Shrek kehrt zurück! Castinganmeldung für Shrek 2024

2024 steht im Zeichen des Ogers

Es ist wieder Musical-Zeit in Schwäbisch Gmünd. Für das neue Projekt der Musical Factory werden jetzt kleine und große Talente gesucht. Die Anmeldung für das Casting findet statt am Sonntag, 25. Juni, von 11 bis 16 Uhr in den Räumlichkeiten der Katholischen Sozialstation, Buchstraße 14.  Anmelden können sich alle im Alter von 8 – 23 Jahren.

Nach der großen Premiere des Kinderchors mit “Madagascar” in 2022 und dem Riesenerfolg des Jugendchors mit “First Date” in vergangenen April, präsentiert die Musical Factory Schwäbisch Gmünd 2024 ein neues, “altes” Projekt: das Musical “SHREK”. Das ursprünglich für 2020 geplante und bereits ausgearbeitete Musical schaffte es aufgrund von Corona nicht bis auf die große Stadtgartenbühne. Besetzung, Kostüme, Choreographie – alles war für den großen Auftritt bereit. Doch das Veranstaltungsverbot machte dem Produktionsteam einen Strich durch die Rechnung. Umso größer ist nun die Freude, das Projekt „SHREK“ erneut anzugehen. Die Aufführungen sind im Zeitraum vom 26. bis 28. April 2024 im Schwäbisch Gmünder Stadtgarten geplant. Die Entscheidung fiel dem Verein nicht schwer, schließlich hatte die Geschichte des tollkühnen grünen Helds SHREK schon lange die Herzen der Musical Factory erobert. 

Mit besonderer Freude wird das kommende Projekt von Robin Kucher als Regisseur geleitet und inszeniert. Nicht nur er wird mit seiner langjährigen Theater-Erfahrung das Team um Jugendchorleiter Jonas Schmid, Kinderchorleiterin Alena Fischer und Choreografin Vera Braun bereichern, auch zahlreiche Darstellerinnen und Darsteller sorgen für ein märchenhaftes Musical-Erlebnis. Die Besetzung für das Musical wird komplett neu zusammengestellt. Daher haben auch Kinder und Jugendliche, die noch nicht der Musical Factory angehören, wieder die Chance, mitzuwirken. Gesucht werden Musicalbegeisterte, die Freude an Musik, Tanz und Schauspiel haben und sich in das Abenteuer „SHREK“ wagen möchten.  Bühnenerfahrene, aber auch Erstbesteiger der Theaterbretter, sind herzlich willkommen. 

Mit der Anmeldung am Sonntag, 25. Juni können sich Jugendliche von 8 bis 23 Jahren für das Casting anmelden. Das Casting selbst findet am Samstag, 15. und Sonntag, 16. Juli statt. Der Recall, die zweite Castingrunde, findet am Samstag, 29. Juli und Sonntag, 30. Juli stattfinden.