Termine

Kommende Termine

13. Januar 2019 - Neujahrsempfang Schwäbisch Gmünd

Der Neujahrsempfang ist mittlerweile eine feste Tradition in Schwäbisch Gmünd. Daher freuen wir von der Musical Factory uns, dieses Jahr das Unterhaltungsprogramm mitgestalten zu dürfen.

Gemeinsam mit der Schwörhaus Bigband der Städtischen Musikschule und den Kid’z on Stage des Tanzstudios Vera Braun begleiten wir den Abend, der ganz dem Thema Remstal Gartenschau 2019 gewidmet ist.

Am 13. Januar ab 18 Uhr wird es also nicht nur grün, sondern auch bunt: Mit Choreografien von Vera Braun und unter musikalischer Leitung von Dominik Englert präsentieren wir Ihnen Hits aus Hairspray und dem Neue-Deutsche-Welle-Musical Ich will Spaß!, sowie unsere ganz persönliche Hymne auf Schwäbisch Gmünd. Gute Laune ist vorprogrammiert.

22. - 23. November 2019 - HAIRSPRAY kehrt zurück!

Bereits 2018 begeisterte die Musical Factory mit Hairspray – am 22. und 23. November wird im CCS-Stadtgarten endlich Nachschlag serviert.

Das Musical handelt von der übergewichtigen Tracy Turnblad, die gerne tanzt und singt und natürlich ein riesiger Fan der „Corny-Collins-Show“ – eine Mischung aus „DSDS“, „The Voice“ und „Let?s Dance“. Ihr größter Wunsch: einmal selbst Teil der „Corny-Collins-Show“ zu sein. Also geht Tracy zum Casting und versucht ihr Glück – aber sie muss schnell lernen, dass Talent nicht alles im Leben ist – denn nicht nur sie, die als übergewichtiges Mädchen nicht ins Bild der Produzenten passt, aber auch die afro-amerikanische Gemeinde Baltimores – hier spielt das Musical – scheint keine Chance zu haben jemals vor die Kamera zu kommen.

Wie es Tracy mit Hilfe ihrer besten Freundin Penny, ihren Eltern und der Afro-Amerikanischen-Motormouth-Crew schafft, doch noch in die „Corny-Collins-Show“ zu kommen, davon erzählt dieses bunte Musical.

In den Hauptrollen – „Musical-Factory“-Eigengewächse, die seit Jahren mit ihrem Talent und ihrem Herzblut Gmünder Publikum verzaubern: u.a. Barbara Streit als Tracy Trunblad, Gabriel Kowak als Tracys skurrile Mama Edna, Simon Ihlenfeldt als Showmaster Corny Collins, Luzie Herkommer und Melanie Friederich als intrigante Show-Produzentin, Alena Fischer als Soul-Queen Motormouth Maybelle und Nadja Piazza als Tracys treue Freundin Penny. In Kreativteam sind Thomas Sachsenmaier (Regie), Vera Braun (Choreografie), Kathrin Elhaus-Schaile (Bühnenbild), Sylvia Dehling (Kostümbild), Monika Mürdter (Maskenbild) und Anna Hein (Projektleitung).
Karten für dieses unvergessliche Musical gibt es ab dem 14. Juli im i-Punkt, Schwäbisch Gmünd – weiter Informationen zum Musical auf www.musicalfactory-gd.de