Termine

Kommende Termine

02. - 06. November 2022 - Europäisches Jugend Musical Festival

Musical verbindet. – Das ist die Idee hinter dem Europäischen Jugend Musical Festival. Hier kommen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zusammen, um gemeinsam Musiktheater zu feiern. – Dieses Jahr findet das EJMF bereits zum 9. Mal statt – zur Abwechslung in Schwäbisch Gmünd (DE). Wir freuen uns auf jeden Besucher!

Pandemiebedingt wurde das EJMF auf 2.11-6.11.2022 verschoben. Wir sind zuversichtlich, dass das EJMF 2022 sicher stattfinden wird und freuen uns auf Euch.

06. November 2021 - MINI MUSICAL FESTIVAL in Schwäbisch Gmünd

Musical Factory e.V. Schwäbisch Gmünd & Voicesteps Musicalschule aus Cham (CH) präsentieren am 06. November 2021 jeweils um 13:00 Uhr & 18:00 Uhr im Kulturzentrum

Prediger:

🎤„SEUSSICAL Jr.“ (Horton hört ein Huh) – Kindermusical (Voicesteps Musicalschule)

🎵 Highlights aus „MAMMA MIA“, „WICKED“ & „GREASE“ (Musical Factory e.V. Schwäbisch Gmünd)

 

🎟 Tickets gibts an der Abendkasse.

Alle Infos: musicalfactory-gd.de

❗️ Es gilt 3G!

22. - 23. November 2019 - HAIRSPRAY kehrt zurück!

Bereits 2018 begeisterte die Musical Factory mit Hairspray – am 22. und 23. November wird im CCS-Stadtgarten endlich Nachschlag serviert.

Das Musical handelt von der übergewichtigen Tracy Turnblad, die gerne tanzt und singt und natürlich ein riesiger Fan der „Corny-Collins-Show“ – eine Mischung aus „DSDS“, „The Voice“ und „Let?s Dance“. Ihr größter Wunsch: einmal selbst Teil der „Corny-Collins-Show“ zu sein. Also geht Tracy zum Casting und versucht ihr Glück – aber sie muss schnell lernen, dass Talent nicht alles im Leben ist – denn nicht nur sie, die als übergewichtiges Mädchen nicht ins Bild der Produzenten passt, aber auch die afro-amerikanische Gemeinde Baltimores – hier spielt das Musical – scheint keine Chance zu haben jemals vor die Kamera zu kommen.

Wie es Tracy mit Hilfe ihrer besten Freundin Penny, ihren Eltern und der Afro-Amerikanischen-Motormouth-Crew schafft, doch noch in die „Corny-Collins-Show“ zu kommen, davon erzählt dieses bunte Musical.

In den Hauptrollen – „Musical-Factory“-Eigengewächse, die seit Jahren mit ihrem Talent und ihrem Herzblut Gmünder Publikum verzaubern: u.a. Barbara Streit als Tracy Trunblad, Gabriel Kowak als Tracys skurrile Mama Edna, Simon Ihlenfeldt als Showmaster Corny Collins, Luzie Herkommer und Melanie Friederich als intrigante Show-Produzentin, Alena Fischer als Soul-Queen Motormouth Maybelle und Nadja Piazza als Tracys treue Freundin Penny. In Kreativteam sind Thomas Sachsenmaier (Regie), Vera Braun (Choreografie), Kathrin Elhaus-Schaile (Bühnenbild), Sylvia Dehling (Kostümbild), Monika Mürdter (Maskenbild) und Anna Hein (Projektleitung).
Karten für dieses unvergessliche Musical gibt es ab dem 14. Juli im i-Punkt, Schwäbisch Gmünd – weiter Informationen zum Musical auf www.musicalfactory-gd.de