News/Events

Oktober 20, 2016

Europäischer Jugendmusical Preis für die „Musical-Kids!“

Was für ein Erlebnis für die Musical-Kids!: mit über 30 Darsteller und 30 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ging es letzte Woche mit Bühnenbild und Kostümen in die Schweiz. Gleich zwei Mal wurde „Robin Hood – Für Liebe und Gerechtigkeit“ im Dorfmatt-Saal in Rotkreuz in der Schweiz aufgeführt.

Am Sonntag war dann die Preisverleihung: Drei Awards konnten die Musical-Kids! beim „Europäischen Jugendmusical Festival“ in Cham in der Schweiz absahnen. Für die Produktion „Robin Hood – Für Liebe und Gerechtigkeit“ gewannen die Musical-Kids! den Silber-Award – fünf weitere Produktionen aus Österreich, der Schweiz und Deutschland waren ebenfalls nominiert. Besonders gelobt wurde von der Jury das Bühnenbild von Kathrin Elhaus-Schaile, das Kostümbild von Sylvia Dehling und Marianne Hahn-Muller, die Performances der wilden Räuberbande aus dem Sherwood Forest sowie die Kampf- und Fechtszenen. Als Darsteller wurde Barbara Streit als „Lady Mariane“ sowohl als Beste Sängerin und Beste  Schauspielerin nominiert, Jacob Sonnentag wurde als bester Schauspieler in der Kategorie Darsteller bis 13 Jahre nominiert.

Im Songcontest konnten sich zwei Musical Kids gegen eine Konkurrenz von über 60 anderen Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz durchsetzen. Der Songcontest-Award (14 bis 24 Jahre) ging an Barbara Streit für ihre Performances von „Sterben ist nicht schwer“ aus „Bonnie&Clyde“ und „Milady ist zurück“ aus „3 Musketiere“; im Rookie-Contest gewann Elias Biechele. Der 11-jährige (der während des Festivals auch noch Geburtstag hatte) sang sich in die Herzen der Jury mit seinen Performances von „Breaking Free“ aus Disneys High School Musical und „Kein wahrer Held“ aus „We will rock you“. In drei Runden konnten Barbara und Elias sich gegen die ebenfalls hervorragende Konkurrenz durchsetzen. Die Videos von ihren Gewinnersongs gibt es auf der Facebookseite der Muscial-Kid

By info_e07ucy3a Uncategorized Share: