Entdecke unseren Kinderchor

Ein Ort, an dem junge Talente gemeinsam auf der Bühne strahlen können.

Der Kinderchor ist eine aufregende und einladende Gemeinschaft für junge Talente zwischen 8 und 13 Jahren, die ihre Liebe zur Musik entdecken und gemeinsam auf der Bühne glänzen möchten. Bei uns steht der Spaß am Singen und Tanzen im Mittelpunkt, während wir gleichzeitig wichtige Fähigkeiten wie Teamarbeit und Selbstbewusstsein entwickeln.

Aufführung Kinderchor

Unsere Proben:

Es herrscht hoher Betrieb innerhalb des Kinderchores der Musical Factory. Mit mittlerweile mehr als 40 Kindern, zwischen 8 und 13 Jahren, probt der Kinderchor des Vereins unter der Leitung von Alena Fischer. Viele der Kinder singen zum ersten Mal innerhalb eines Chores. Umso mehr freut es den Verein, die ersten Schritte der Kinder auf einer Bühne und innerhalb eines Ensembles begleiten zu dürfen. Innerhalb der Chorproben werden gemeinsam Lieder erarbeitet und so das Repertoire für Auftritte stetig erweitert. Dies konnte der große Kinderchor bereits bei Veranstaltungen, wie beispielsweise im Rahmen des Gmünder Weihnachtsmarktes, verschiedensten Feierlichkeiten und Jubiläen der Stadt Schwäbisch Gmünd und kleinen Konzertabenden präsentieren. Doch auch im Sinne des Schauspieles wird fleißig geübt. Durch Hilfe theaterpädagogischer Spiele und Übungen sollen die Kinder nicht nur ihre Bühnenpräsenz, sondern auch das selbstbewusste Auftreten und Sprechen erlernen. Die Kids dürfen eigene Wünsche und Ideen zu Liedern oder (Theater-)Szenen jederzeit einbringen. Hierbei werden sie stützend an die Hand genommen, erhalten Tipps und Coachings und können stetig wachsen.

Unsere Projekte:

Nach dem Musical ist bekanntlich vor dem Musical! Der Kinderchor der Musical Factory darf sich auch nach „SHREK“ auf ein eigenes Großprojekt im Sommer 2025 freuen – Nähere Informationen hierzu werden folgen. Wer also Lust hat, in einer großen Gruppe gemeinsam mit musikbegeisterten Kids zu proben und viele schöne Momente zu erleben, darf gerne freitags von 17 bis 18 Uhr in der Buchstraße 14/Sozialstation in Schwäbisch Gmünd vorbeischauen!

Du willst Teil des Kinderchors sein?

Wenn du zwischen 8 und 13 Jahren alt bist, Spaß am Singen und Tanzen hast und gerne Teil einer aufregenden Musical-Gemeinschaft sein möchtest, dann schreib uns eine Nachricht, und wir informieren dich über alle Details.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam musikalische Abenteuer zu erleben!

Kinderchor – Demnächst

First Date

Als erstes Musical des Jugendchors, richtet sich das explosive Werk nun an ein erwachsenes Publikum. Es befasst sich mit der Dating-Thematik des 21. Jahrhunderts, gesellschaftlichen Werten, persönlichen Prägungen, Unsicherheiten und Sehnsüchten. Seid gespannt!

Image link