Jugendchor

Immer freitags probt der Jugendchor von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr in den Vereinsräumen der Musical Factory in der Buchstraße. Seit 2015 ist Dominik Englert musikalischer Leiter und übt mit den Chormitgliedern neben den Musicalprojekten abwechslungsreiche Showgruppenprogramme ein.

Die Muscial-Kids! haben sich im Laufe der Jahre ein umfangreiches Repertoire angeeignet und dieses wird bei den verschiedensten Anlässen präsentiert: seien es öffentliche oder private Veranstaltungen wie z.B. die GMÜNDER ART, das Serenadenkonzert des Stadtverbands Musik und Gesang, bei Neujahrempfängen der Stadt Schwäbisch Gmünd, bei AGV Festen, Firmenjubiläen, Kinderfesten bei Messeveranstaltungen in Stuttgart oder im Rahmen der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd.

Paralell dazu erhalten die Sängerinnen und Sänger der Musical Factory COMPANY Stimmbildung von Verena Ritz. Sie vermittelt den jungen Talenten die richtige Gesangstechnik . Individuell erarbeiten Verena Ritz und die Solisten der Musical Factory im Einzelunterricht ihre Gesangspartien und bereiten sich somit auf den großen Auftritt vor.

Unsere Sängerinnen und Sänger sind zwischen 13 und 28 Jahren alt und stehen teilweise zum ersten teilweise zum zehnten Mal auf der großen Theaterbühne. Freuen Sie sich also auf eine Mischung aus jungen und erfahrenen, aber immer überaus talentierten Darstellern.

Der Jugendchor freut sich immer über neue sing-begeisterte Jugendliche im Alter zwischen 13 und 25 Jahren, die gerne auf der Bühne stehen und ihr Können bei zahlreichen Auftritten unter Beweis stellen wollen.

Wer gerne einmal zum Vorbeischnuppern bei einer Chorprobe mitmachen möchte, schreibt uns bitte eine Mail. Sobald es neue Projekte gibt, werdet ihr informiert. Wir freuen uns auf euch!